Konzept zum 7. Marketingtag Sächsische Schweiz am 10. November in “Neustadt in Sachsen”
„Onlinemarketing & Facebook – die Social-Media-Revolution hat bereits begonnen!”
Denken Sie nur mal etwas mehr als 15 Jahre zurück! Hatten Sie damals schon eine Homepage oder eine E-Mail-Adresse? Die meisten kleinen und mittleren Unternehmen jedenfalls noch nicht. Wozu auch, es lief doch alles wunderbar über Telefon und Fax. Heute können wir uns unser Arbeiten, Präsentieren, Kommunizieren, Akquirieren, Recherchieren ohne Internet, Homepage und E-Mail-Verkehr kaum noch vorstellen. Im Gegenteil, wir nutzen die Potentiale immer mehr. Und als ob das nicht schon ausreichen würde, tauchen nun auch noch diese Social Media-Portale auf. „Was ist das denn? Brauche ich das jetzt auch noch?“
Unter dem Begriff „Social Media“ vereinigen sich die sozialen Netzwerke wie „Facebook“, „Google Plus“, „Xing“, „Twitter“ & Co. Anfänglich waren diese sozialen Netzwerke Treffpunkte für Freaks und Stubenhocker. Heute ist Social Media in der Lage Revolutionen zu führen und Unternehmen weltweit zu präsentieren. Ein falscher Klick und man hat 15.000 Gäste zur Geburtstagsfeier vor der Tür stehen (3. Juni 2011, Hamburg). Ein richtiger Klick und man kann 15.000 Personen gezielt ansprechen.
Am 7. Marketingtag Sächsische Schweiz werden Sie von zwei redegewandten Fachleuten in die Welt des “Onlinemarketings” und des “Social Media” Schritt für Schritt und sehr anschaulich, leicht verständlich und vor allem sehr unterhaltsam eingeführt.
Sie haben alle eine E-Mail Adresse, Sie werden auch alle Social Media betreiben, jeder auf seine Weise. Willkommen im 21. Jahrhundert!
„Es wird ein „Marketingtag“ der Sie unterhält, der Sie mit interessanten Gesprächspartnern zusammenbringt, der Ihnen etwas mitgibt!“
VORTRÄGE
Jörg Eugster:„Die fünf Erfolgsstrategien des Onlinemarketings“
Er ist ein Onlinepionier, erfolgreicher Unternehmer, Berater, Keynote Speaker, Buchautor, Coach mit dem Schwerpunkt Onlinemarketing. Dank seiner persönlichen
Begeisterung und Erfahrung wird das ohnehin schon spannende und relevante Thema Onlinemarketing zu einem kurzweiligen Erlebnis. Er begeistert mit Humor und Expertise.
Online-Marketing wird zunehmend zum strategischen Erfolgsfaktor. Er gibt kaum mehr jemanden, der vor einem wichtigen Kauf oder einer Investition nicht vorher das Internet konsultiert, auch dann, wenn der Kauf offline stattfindet. Wie muss heute eine Website aufgebaut sein, damit sie Käufer generiert? Wie wichtig ist Suchmaschinen-Marketing wirklich? Erzielen Newsletters trotz zunehmender E-Mail-Flut noch eine Wirkung? Bringt Bannerwerbung etwas? In welchen sozialen Netzwerken soll man sich aufhalten? Nervt Werbung auf dem Handy? Soll man ein Blog betreiben? Etc. etc. Bei der Vielfalt an Online-Marketing-Instrumenten kann man leicht den Überblick verlieren und sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Mit fünf Strategien kann man sich und seine Organisation davor bewahren, ein aktionsgetriebenes und reaktives Marketing zu betreiben. Der Referent zeigt anhand vieler Praxisbeispiele auf, wie man sich auf die Dinge fokussiert, welche wirklich einen hohen Nutzen stiften.
Michael Ehlers „Die Social Media Revolution“
Michael Ehlers ist der Entertainer des Social Media in Deutschland. Er ist ein explosiver Sympathieträger mit Herz & Thema.Speaker, Trainer und Berater für Rhetorik und strategische Kommunikation in Marketing und Sales. Michael Ehlers ist Meister im Umgang mit den kommunikativen Werkzeugen der Zeit: Kommunikation 2.0 – Impulsvorträge: Social Media, Verkauf, “Fish! Motivation”, Politikberatung.
Mit Humor und einer virtuosen Präsentation wird er mit Ihnen durch die Welt des Social Media reisen. Sie werden staunen, lachen und mit dem Kopf schütteln. Sie werden nicht nur das „Ob“ für sich beantworten können sondern auch das „Wie“! Und wenn Sie möchten, können Sie vor Ort sogar schon damit beginnen!
„JETZT ist der beste Zeitpunkt um Social Media zu einem Teil Ihrer Marketing- und Kommunikationsstrategie werden zu lassen.“
HIER KÖNNEN SIE SICH ANMELDEN