Facebook und der neue Newsfeed
Facebook schraubt ständig an seiner Seite. Am vergangenen Donnerstag gab es die nächste große Ankündigung, die für alle Unternehmen auf Facebook wichtige Veränderungen mit sich bringt.
Facebook wird immer mehr zum Magazin und fokussiert sich besonders auf die optische Darstellung des Newsfeeds. Ganz nach dem Spruch “Bilder sagen mehr als 1000 Worte” handelt hier das Soziale Netzwerk aus Kalifornien. Unternehmen müssen lernen, ihre Aussagen möglichst kurz und knackig zu formulieren und viel mehr Wert auf Bilder legen.
Wer Erfolg mit seiner Facebook Fanpage in Zukunft haben will, der sollte seine Content Strategie noch einmal überarbeiten. Fans müssen (!) emotional angesprochen werden, damit dies zu einer Interaktion führt. Wer in Zukunft Werbebilder veröffentlicht, der wird deutlich Sichtbarkeit und wahrscheinlich auch Fans verlieren. Der Nutzer wird immer mehr darauf achten, was er “liked” und was dort geschrieben wird.
Wir werden auch in Zukunft noch weiter darauf eingehen und unsere Erfahrungen mit euch teilen. Mehr dazu in den kommenden Newslettern. Für weitere Informationen empfehlen wir auch folgende Artikel:
Aktuelle Artikel
Neuigkeiten
Aktuelle Studien, Statistiken, Meinungen