Für mich (^me) ist die Pflichtteilnahme am Kongress des Club 55 längst keine Pflicht. Es ist eine Freude unter Freunden und Kollegen/innen zu lernen, zu arbeiten und sich inspirieren zu lassen. Jedes Jahr haben wir auch außergewöhnliche Gäste die von uns einen “Award” erhalten. Dieses Jahr gingen unsere Preise an den “Markengott” Manfred Gotta (erfinder von Markennamen wie: Cayenne, Megaperls, Twingo etc.) und Schlagermarke Jürgen Drews, mit dem ich noch ein langes und sehr unterhaltsames Mittagessen erleben durfte. Sensationell.
Eines der Highlights war sicherlich die Preisverleihung an Daimler-Chef Dr. Zetsche.
Anbei die offizielle Pressemitteilung des Club 55 dazu:
A wie Auszeichnung: Dr. Dieter Zetsche erhält den Award of Excellence 2012
Für eine erfolgreiche Markenbildung und seine unternehmerische Leistung ehrte der Club 55, die Europäische Gemeinschaft von Vertriebs- und Marketingexperten, den Vorstandsvorsitzenden der Daimler AG und Leiter von Mercedes Benz Cars, Dr. Dieter Zetsche, vergangene Woche in Palma de Mallorca.
für das Team von Jogi Löw und für die Mannschaft von Dieter Zetsche.
Der Club 55 freut sich, dass Dr. Dieter Zetsche nun auch zu dem Kreis der Top-Manager gehört, die mit dem AWARD OF EXCELLENCE ausgezeichnet wurden. Es ist nicht nur die Anerkennung dafür, dass er den Weltkonzern in der Erfolgsspur hält, sondern vor allem honoriert der Club damit, dass Zetsche die Marke Mercedes Benz konstant geprägt und verbreitet hat. Zetsches Erklärung für die enorme Etablierung der Marke klingt einfach: „Das Produkt muss die Marke unterstützen, und die Marke muss dem Produkt helfen.“ In seiner Rede vor mehr als 80 Mitgliedern und Gästen nahm Dieter Zetsche Bezug auf das diesjährige Motto des Club 55-Kongresses „Inspiration. Innovation. Identität.“ und deklinierte diese Begriffe für sein Unternehmen durch.
So, wie die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auf Attraktivität, Angriff und den EM-Sieg fokussiert ist, so will Dr. Dieter Zetsche die Daimler AG in den nächsten Jahren weiterhin an der Spitze der der Automobilbranche halten. Entgegen der Ansichten, die Nachfrage nach Fahrzeugen könnte in Zukunft zurückgehen, weiß Zetsche, dass es in seiner Branche nicht darum gehen wird, dass die Menschen Autos brauchen werden. Die Herausforderung bestehe darin, die Fahrzeuge weiterhin attraktiv und umweltfreundlich zu gestalten. So prognostiziert der diesjährige Preisträger des Club 55-AWARD OF EXCELLENCE: „Die besten Zeiten des Autos kommen noch.“ Zu seiner jüngsten Auszeichnung, die ihm Präsident Rudolf Obrecht feierlich überreichte, fügt er grinsend hinzu: „Meine Freude ist umso größer, weil ich für diesen Preis nicht ins Elfmeterschießen muss.“
CLUB 55
Die „European Community of Experts in Marketing and Sales CLUB 55“ wurde 1959 in Lugano gegründet und hat ihren juristischen Sitz in Genf in der Schweiz. Der CLUB 55 versteht sich als eine grenzübergreifende Vereinigung von Sales- und Marketing-Experten und bildet ein internationales Netzwerk für Trainer und Berater. Die meisten Mitglieder stammen aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und Frankreich. Mehr Informationen unter www.club55-experts.com.
Heike Reising Marketing & Services Dorfgasse 9
CH – 4710 Balsthal
Fon: 0041 (0)62 – 391 25 25
Fax: 0041 (0)62 – 391 24 74 E-Mail: [email protected] URL: www.club55-experts.com
PS:PR Agentur für Public Relations
Petra Spiekermann Uferstr. 39
D – 50996 Köln
Fon: 0049 (0)221 – 77 88 98 0 Fax: 0049 (0)221 – 77 88 98 18 E-Mail: [email protected]
URL: www.pspr.de