Auf der diesjährigen bauma 2013 Messe in München war die Firma Husqvarna vor Ort und hat eine interessante Marketingkampagne gestartet.
Husqvarna ist ein schwedischer Hersteller von Geräten zur Garten- und Waldpflege, insbesondere Benzin-Kettensägen und Rasenmähern.
Am Stand von Husqvarna konnten die Besucher sich nicht nur informieren, sondern auch die Geräte ausprobieren. Doch das ist nicht alles! Von jedem Teilnehmer wurde ein hübsches Video gedreht, dass anschließend auf YouTube hochgeladen wurde.
Natürlich werden viele der Teilnehmer auch das Video teilen und ihren Freunden davon erzählen. Zusätzlich verlost das Unternehmen noch ein Apple iPad an den Teilnehmer, dessen Video die meisten Aufrufe hat.
Eine sehr spannende Kampagne, bei der Kunden und Social Media sehr gut verbunden werden.
Foto: Husqvarna
Die spannende YouTube Kampagne von Husqvarna
Weiterlesen
Die spannende YouTube Kampagne von Husqvarna
Das könnte Sie auch interessieren
Bist du schon mal in eine Partie Taubenschach verwickelt worden? Sagt dir Sealioning etwas? Du erkennst die Chewbacca-Verteidigung, Gishgalloping und…
Diesmal kein Rhetoriker des Monats. Das war to little, too late. Aus Sicht des Rhetorikers war es so wenig, dass…
Rhetorik decoded: Die fiesen Tricks der DARVO-Methode. In diesem Post erkläre ich dir die DARVO-Methode und wie du diese manipulative…
Wer ist Melanie Müller? Melanie Müller ist ein früheres Porno-Sternchen, das sich zu einem Dauergast in diversen Reality-Shows (u. a.…
Startups kochen auch nur mit Wasser (natürlich aus dem Spender) Unpopuläre Meinung von jemandem, der aus seiner Tätigkeit als Coach…
Den Strohmann erkennen und verbrennen In meinem letzten Post habe ich den Begriff Dog Whistle erläutert, der verstärkt durch die…
Pfeif mal deinen Hund zurück. Wenn du intensiver in sozialen Medien unterwegs warst, bist du in letzter Zeit vielleicht über…
Das verrät Putins Körpersprache über Russlands Machthaber! Mikroexpressionen, also flüchtige Gesichtsausdrücke, die nur Sekundenbruchteile dauern, können als Hinweis dienen,…
Liebe Kund*innen und Freunde! Von ganzem Herzen wünsche ich Dir auch im Namen meines Teams ein frohes Weihnachtsfest und ein…
Reden lernen mit hoher Nachhaltigkeit - RHETORIK Alles NEU? Sicher nicht. Wir haben noch nie so viele offene Trainings angeboten…